Adelheid Christ
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zweibrücker Str. 34
76829 Landau/Pfalz
Tel: 06341-968 44 99

Mitglied bei:

VFP Logo Adelheid Christ

über mich/Werdegang

Herkunft

Ich bin 1963 im schönen Schwarzwald geboren und dort mit 3 Schwestern und 5 Brüdern  aufgewachsen. Mein Vater war der Dorfschullehrer.

Die Welt kennen gelernt habe ich durch meine Ausbildung zur Erzieherin in einem christlichen Internat und der Arbeit in Kindertagesstätten in verschiedenen Städten.

In der Freizeit war ich viel unterwegs mit christlichen Jugendgruppen. Meine Reiselust habe ich ausgelebt, als ich z.B. mit meinem ersten Auto nach Südengland oder schnell mal nach Mailand zum Frühstück gefahren bin.

In jeder „Epoche“ meines Lebens habe ich wertvolle Freundschaften geschlossen, die mich bis heute begleiten. Das erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Sesshaft wurde ich erst durch meinen Mann, als ich 1997 zu ihm in die Pfalz zog. Hier bekam ich 1998 und 2001 unsere beiden Söhne und schlug Wurzeln.

Werdegang

  • 1985: Staatl. geprüfte Erzieherin
  • 1991-1996: eigene Analytische Psychotherapie nach C.G.Jung
  • Selbsterfahrung in intuitivem Malen über mehrere Jahre
  • 16 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Kindertagesstätten
  • 2010+2011: Psychologische Beraterin, zertifiziert Paracelsusschule Karlsruhe
  • 2011+2012: Praktikum bei einem Psychologischen Psychotherapeuten, Landau
  • 2011+2012: ILP-Therapeutin, zertifiziert (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie)
  • 2012: Weiterbildung “Aufstellungen mit dem Systembrett” mit Wolfgang Polt, Wien
  • 2012: Staatl. Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2012: Praxisgründung in Landau/Pf.
  • 2013+2014ILP-Therapeutin für Kinder/Jugendliche, zertifiziert
  • 2014: Weiterbildung “Lese-Rechtschreib-Motivationstraining”
  • 2017: Wiederaufnahme des intuitiven Malens als Selbsterfahrung
  • 2017: überregionales ILP-Kinder-Coach-Treffen in der Schweiz (Austausch, Supervision)
  • 2018: Seminar “Reflexintegrationstechniken” (bei Anke Wartenberg, RIT-Mastertrainerin Düsseldorf-Haan)

Begleitende Supervisionen sichern die Qualität meiner therapeutischen Arbeit.

 

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Lesen Sie hier meine Philosophie, meine Gedanken über Lebensschule und meine Publikationen.