Adelheid Christ
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zweibrücker Str. 34
76829 Landau/Pfalz
Tel: 06341-968 44 99

Mitglied bei:

über mich

Seit fast 10 Jahren berate und begleite ich professionell Menschen in meiner Praxis. Es macht mir sehr viel Freude, Menschen in ihrer Einmaligkeit kennenzulernen, ihre Entwicklung zu unterstützen, ihnen Mut zu machen, ihre Stärken herauszufinden und ihre Erfolge mitzuerleben. Eine Frau formulierte es einmal so: “ Ich komme traurig und gehe mit einem Lächeln.“

Ich selbst hatte in meinem Leben mit vielen Herausforderungen zu kämpfen und bin einen langen und schwierigen Weg gegangen. Deshalb kann ich mich gut in fast alle Themen und Probleme hineinversetzen. Es ist nicht nur Wissen aus Büchern, was meine Kompetenz ausmacht, sondern es sind auch selbst durchlebte Erfahrungen.

Ich stamme aus einem Elternhaus mit 8 Geschwistern und war lange mit Leib und Seele als Erzieherin tätig. Schon immer haben mich Menschen und ihr Verhalten interessiert, weil ich Menschen mag.

Deshalb ist meine jetzige Tätigkeit eigentlich eine logische Folge!

 

Hier ein paar Stationen aus meinem Leben:

 

  • 1985: Staatl. geprüfte Erzieherin

  • 16 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Kindertagesstätten

  • 1991-1996: eigene Analytische Psychotherapie nach C.G.Jung

  • 1998+2001: Geburt unserer Söhne, Familienzeit

  • 2010+2011: Psychologische Beraterin, zertifiziert (Paracelsusschule Karlsruhe)

  • 2011+2012: Praktikum bei Jörg Stiehl-Werschak, Psychologischer Psychotherapeut, Landau

  • 2011+2012: ILP-Therapeutin, zertifiziert (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie nach Dr. Friedmann)

  • 2012: “Aufstellungen mit dem Systembrett” (Weiterbildung mit Wolfgang Polt, Wien)

  • 2012: Staatl. Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Praxisgründung in Landau/Pfalz

  • 2013+2014ILP-Therapeutin für Kinder/Jugendliche, zertifiziert (bei Gabi Bühler, Efringen-Kirchen)

  • 2018: “Reflexintegrationstechniken”(Seminar bei Anke Wartenberg, RIT-Mastertrainerin Düsseldorf)

  • 2019+2020: “Frühe Verletzungen erkennen und heilen”(umfangreiche Fortbildung bei Dami Charf, Traumaexpertin, Göttingen)

  • 2021: „EMDR bei Traumata und sonstigen psychischen Belastungen“ (Intensivkurs mit Werner Ratje, Paracelsusschule Karsruhe)

 

Regelmäßige Supervisionen und Fortbildungen sind Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit.