Adelheid Christ
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zweibrücker Str. 34
76829 Landau/Pfalz
Tel: 06341-968 44 99

Mitglied bei:

VFP Logo Adelheid Christ

Abnehmen mit psychologischem Coaching

Wenn Sie diese Zeilen lesen, haben Sie sich vermutlich schon öfters mit dem Thema “Abnehmen” beschäftigt, Kalorien gezählt, Vorsätze gefasst und Diäten ausprobiert.

Doch nicht allein eine Diät oder weniger zu essen kann dabei helfen abzunehmen, am allerwichtigsten ist doch, Essgewohnheiten zu ändern – und das dauerhaft. Genau hier liegt das Problem. Die allermeisten geben ihr Vorhaben irgendwann wieder auf. Wie kann es trotzdem gelingen?

Abnehmen beginnt im Kopf. Deshalb setzen wir auf der mentalen Ebene an: Warum essen so viele Menschen mehr, als ihnen gut tut? Und warum wird für viele Menschen das Essen zum Feind? Wo liegen die tieferen Probleme?

Dann geht es um eine grundlegende Entscheidung: Will ich wirklich ein paar Kilos weniger haben? Was genau ist das Ziel, das zu mir passt? Bin ich bereit, lieb gewordene Gewohnheiten zu verändern? Wie kann ich diese ersetzen? Und wie kann ich mich motivieren, um “am Ball” zu bleiben?

Die Lösung: Inneres Gleichgewicht führt zum Wohlfühlgewicht!

Nicht der Kampf gegen sich selbst, sondern in Harmonie mit uns und unserem Körper zu leben, ist langfristig der erfolgreiche Weg. Genießen wir eigentlich unser Essen? Oder schlingen wir so nebenbei allerlei in uns hinein? Nicht nur was wir essen, sondern vor allem wie und in welchen Situationen wir essen, ist entscheidend. Dabei können z.B. das Überprüfen von inneren Überzeugungen, der Umgang mit Stress, das bewusst Werden von unseren Bedürfnissen und auch die Macht der Vorstellungskraft zum Erfolg beitragen.

Ich begleite Sie sehr gerne in ein bewusstes, selbst gesteuertes und zufriedenes Leben!